Tag 5: (350 km) Ainsa - Ripoll
Nationalparks - N260 - Sierra del Cadi
Weiter Richtung Osten immer auf der N260 - wir sind ganz betrunken vor lauter Kurven und landschaftlichen Eindrücken. Weitere 200 km auf dieser phantastischen Straße. Und immer die Entscheidung: Weiterfahren oder Anhalten - ein Motiv nach dem anderen. Unser Ziel ist das kleine Grenzstädtchen Prats-de-Mollo-la-Preste, das bereits wieder auf der französischen Seite der Pyrenäen liegt.
Das ist nicht zu schaffen - die kurvige Route, die zahlreichen Fotostopps haben Zeit gekostet. Wir bleiben in Spanien (ist auch billiger) und suchen uns im Städtchen Ripoll eine Bleibe für die Nacht.
Download der Route für Tyre
Download einer Variante
Es ist schon erstaunlich. Eine Nationalstrasse, die sich über mehrere Hundert Kilometer durch die spanischen Pyrenäen schlängelt und auf der so gut wie nichts los. Wir konnten uns so richtig schwindlig fahren.
Manchmal kamen wir uns vor wie in den Dolomiten und ein paar Kilometer weiter war es mir als sei ich im kroatischen
Velebit-Gebirge (oben).
Traumhafte Ausblicke!
Im Städtchen Ripoll fanden wir ein kleines Hotel. Der Besitzer fuhr sogar seinen BMW aus der Garage, damit wir unsere
Mopeds sicher abstellen konnten.
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Mein Rennrad
ROSE XEON-Team GF 3000
Geraume Zeit schon verfolgt mich der Gedanke, für meine ausgedehnten Trainingsrunden ein Rennrad anzuschaffen.
Immer wieder verwarf ich den Gedanken, weil ich mir einen Kauf ohne einschlägiges Fachwissen einfach nicht zutraute.
Meine rennradfahrenden Bekannten und Freunde rieten mir zu einem Kauf mit ordentlichen Beratung und Vermessung in einem Fachgeschäft.
Fahr doch mal zu ROSE, dort kannst Du Dir ein Bike passend zusammenstellen lassen, sagte eines Tages ein Bekannter zu mir. Die haben jetzt in
München eine Zweigstelle.
Mit nicht allzu großer Erwartung fuhr ich im Dezember 2015 hin und wurde sehr positiv überrascht. Ich erhielt eine sehr ausführliche Beratung mit Vermessung und anschließender Zusammenstellung aller benötigten Komponenten durch Gebhard Herzog (vielen Dank nochmal für die super Beratung).
Letzten Freitag konnte ich das Bike in München abholen (dort wurde alles nochmal genauestens überprüft und eingestellt) und am Sonntag die ersten kleine Runde über 50 km machen. Alles passte wie bei einem Massanzug - Super!
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