Für alle, die auf ihrem iPhone das Programm Songbook von Antonio Malara im Einsatz haben und ihre Songtexte nicht mühevoll nochmal tippen wollen habe ich hier eine kleine Doku im PDF-Format zum Import der Dateien erstellt:

Download der Doku (PDF mit 11 kB)

Viel Spass damit

 

   

Tag 5: (350 km) Ainsa - Ripoll

Nationalparks - N260 - Sierra del Cadi


Weiter Richtung Osten immer auf der N260 - wir sind ganz betrunken vor lauter Kurven und landschaftlichen Eindrücken. Weitere 200 km auf dieser phantastischen Straße. Und immer die Entscheidung: Weiterfahren oder Anhalten - ein Motiv nach dem anderen. Unser Ziel ist das kleine Grenzstädtchen Prats-de-Mollo-la-Preste, das bereits wieder auf der französischen Seite der Pyrenäen liegt. 
Das ist nicht zu schaffen - die kurvige Route, die zahlreichen Fotostopps haben Zeit gekostet. Wir bleiben in Spanien (ist auch billiger) und suchen uns im Städtchen Ripoll eine Bleibe für die Nacht.


Download der Route für Tyre

Download einer Variante


 

Es ist schon erstaunlich. Eine Nationalstrasse, die sich über mehrere Hundert Kilometer durch die spanischen Pyrenäen schlängelt und auf der so gut wie nichts los. Wir konnten uns so richtig schwindlig fahren.










Manchmal kamen wir uns vor wie in den Dolomiten und ein paar Kilometer weiter war es mir als sei ich im kroatischen

Velebit-Gebirge (oben).







Traumhafte Ausblicke!


Im Städtchen Ripoll fanden wir ein kleines Hotel. Der Besitzer fuhr sogar seinen BMW aus der Garage, damit wir unsere

Mopeds sicher abstellen konnten.



zurück                                              weiter




Mein Rennrad

ROSE XEON-Team GF 3000


Geraume Zeit schon verfolgt mich der Gedanke, für meine ausgedehnten Trainingsrunden ein Rennrad anzuschaffen.
Immer wieder verwarf ich den Gedanken, weil ich mir einen Kauf ohne einschlägiges Fachwissen einfach nicht zutraute.
Meine rennradfahrenden Bekannten und Freunde rieten mir zu einem Kauf mit ordentlichen Beratung und Vermessung in einem Fachgeschäft.
Fahr doch mal zu ROSE, dort kannst Du Dir ein Bike passend zusammenstellen lassen, sagte eines Tages ein Bekannter zu mir. Die haben jetzt in
München eine Zweigstelle.
Mit nicht allzu großer Erwartung fuhr ich im Dezember 2015 hin und wurde sehr positiv überrascht. Ich erhielt eine sehr ausführliche Beratung mit Vermessung und anschließender Zusammenstellung aller benötigten Komponenten durch Gebhard Herzog (vielen Dank nochmal für die super Beratung).
Letzten Freitag konnte ich das Bike in München abholen (dort wurde alles nochmal genauestens überprüft und eingestellt) und am Sonntag die ersten kleine Runde über 50 km machen. Alles passte wie bei einem Massanzug - Super!

 

Weiterlesen: Mein Rennrad

© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.